Montag, 19. Mai 2014

Borussia Dortmund - Bayern München

Berlin, 17. Mai 2014: Borussia Dortmund - Bayern München 0:2 n.V.
Wenn sich die Gelegenheit bietet, ein DFB-Pokalfinale zu sehen, dann sollte man nicht lange zögern. Vor allem, wenn man wie in meinem Falle seit Kindesbeinen Anhänger von Borussia Dortmund ist. Schon im letzten Jahr nahm ich die Reise zum Finale der Champions League von Wien nach London auf mich, dieses  Mal ging die Reise in die deutsche Bundeshauptstadt Berlin. Das leichte Manko war, dass ich die Eintrittskarte von einem Freund abkaufte, der Bayern-Fan ist. Somit stand ich beim Marahthontor auf der aus diesem Anlass errichteten Strahltribüne im Block I, und sah aus bester Sicht nicht nur beiden Tore für die falsche Mannschaft, sondern wurde auch noch gehörig nass, weil die provisorische Tribüne im Gegensatz zum restlichen Oval nicht überdacht ist. Die Stimmung im Sektor des Rekordmeisters war über die 120 Minuten mehr als ausbaufähig, mit Wehmut schaute ich auf die gegenüberliegende Seite zu den BVB-Fans, die unermüdlich die Mannschaft anfeuerten und sangen. Sollte Borussia Dortmund im nächsten Jahr wieder an einem Finale teilnehmen, steht außer Zweifel, dass ich wieder eine Reise auf mich nehmen werde. Es wird wieder nach Berlin gehen, sei es zum Finale der Champions League oder des DFB-Pokals.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen